Isabell Hiekel (56) hat ihre Kompetenzen vor allem im Umweltbereich und kandidiert im Wahlkreis 30 (Beeskow, Fürstenwalde, Grünheide (Mark) Amt Odervorland, Rietz-Neuendorf, Steinhöfel). Als Mitarbeiterin des Landesamtes für Umwelt hat sie sich in den vergangenen Jahren insbesondere für einen guten ökologischen Zustand der Spree und ihrer Zuflüsse sowie im Moorschutz eingesetzt.
„In den nächsten Jahren wird es vor allem darum gehen, nicht nur den Klimaschutz voranzubringen, sondern auch Anpassungsstrategien an den längst einsetzenden Klimawandel zu entwickeln und umzusetzen. Der Landkreis Oder-Spree kann dabei mit seinen landwirtschaftlich geprägten Gebieten beispielgebend sein.“ Gerade im ländlichen Raum sieht Isabell Hiekel neben der Erhaltung der Artenvielfalt auch Ansatzpunkte für innovative und nachhaltige Entwicklungen, um unseren Kindern eine lebenswerte Um-Welt zu hinterlassen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
KLIMAFEST in Beeskow
!!! WIR VERANSTALTEN EIN KLIMAFEST !!! wann: Samstag, 7. Oktober 2023 von 10:00 bis 14:00 Uhr wo: Kirchplatz in Beeskow Zusammen mit vielen regionalen Akteurinnen und Akteuren organisieren wir ein…
Weiterlesen »
Erster Grüner Stammtisch in Beeskow
Nicht ganz 20 Leute kamen am Freitag, 26.05.2023 in den Veranstaltungsraum der Stadtbibliothek Beeskow zu unserem ersten Grünen Stammtisch. Wir haben einen tollen Film (Danke liebe Ökofilmtour für’s Ausleihen!) über…
Weiterlesen »
Erster Grüner Stammtisch in Beeskow lädt ein zu Film und Gespräch Paradiese aus Menschenhand – Die Rückkehr der Moore
Am Freitag, dem 26. Mai 2023, findet um 19:00 Uhr im Veranstaltungsraum der Bibliothek in der Mauerstr 28 in Beeskow der erste „Grüne Stammtisch – Gespräche zur Umwelt- und Regionalpolitik“…
Weiterlesen »