In entspannter Atmosphäre hat uns der Bürgermeister von Beeskow, Frank Steffen, am 31.3. erklärt, was hinter dem „European Energy Award“ steckt, den Beeskow im letzten Jahr nun bereits zum 2. mal bekommen hat. Spannend zu erfahren, was es alles bereits an Klimaschutzaktivitäten in Beeskow gibt. Es wurde vereinbart, dass in der wärmeren Jahreszeit eine kleine Radtour zu bestimmten Zielen wie z.B. der Biogasanlage Oegeln, die die Fernwärmeversorgung von Beeskow sicherstellt, organisiert werden soll.
Hier ein Artikel von Herrn Gardt zum Termin mit dem Bürgermeister von Beeskow, Frank Steffen, zum European Energy Award.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Rückenwind für Landratswahl: Bündnisgrüne Oder-Spree stehen geschlossen hinter Erdmute Scheufele – Kreisverband eröffnet mit Michael Kellner (MdB) neues Büro in Fürstenwalde
Die Brandenburger Bündnisgrünen stärken ihre Präsenz in Ostbrandenburg. Am Montagabend eröffneten sie nicht nur eine neue Anlaufstelle in Fürstenwalde (Spree), sondern kürten zugleich Erdmute Scheufele (39) aus Erkner zur Kandidatin…
Weiterlesen »
Besuch im Bio- Energiesparhaus
Am 5.12. bekamen wir in Beeskow eine Führung in einem privaten Neubau. Das „Energiespar- Biohaus“ von Ron Radam in Beeskow beweist, dass nachhaltiges Bauen nicht zu Einschränkungen in Komfort und …
Weiterlesen »
Mahnwache für den Frieden
Am Donnerstag den 24. November 2022 wird wahr, was ein dreiviertel Jahr zuvor niemand für möglich gehalten hätte: es herrscht seit unglaublichen 9 Monaten Krieg auf dem europäischen Kontinent. Aus…
Weiterlesen »