Grünes Sommerfest am 7.8.2021 in Beeskow

Liebe Freundinnen und Freunde,
am Samstag, den 7.8.2021 feiern wir unser Grünes Sommerfest auf dem Kirchplatz vor der Alten Schule in Beeskow!

Es gibt ein schönes Rahmenprogramm:

wir haben für die Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr Künstler aus Berlin und Brandenburg eingeladen, die uns mit Stücken von Kurt Weill und Klezmer – Rhythmen über sommerliche Flötentöne auf eine musikalische Reise bis zu den ostasiatischen Klängen des Gong mitnehmen werden.
Zwischen 18:00 und 19:00 Uhr gibt es die Gelegenheit, mit unserem bündnisgrünen Direktkandidaten zur Bundestagswahl, Dr. Marcus Winter, ins Gespräch zu kommen.
Für späte Gäste wird es gegen 20:00 Uhr bei illuminiertem Dachstuhl eine abendliche Kirchführung geben, die zu meditativen Gongklängen das Programm beenden wird.

Programm:

14:00 Uhr: Auftakt mit dem Trio RoKuLa und Begrüßung durch Isabell Hiekel, Sprecherin der Regionalgruppe Beeskow
14:30 bis 14:50 Uhr: Trio RoKuLa (Saxofone und Klarinette), Berlin
15:30 bis 15:50 Uhr: Sommerlich-beschwingtes Trio (Blockflöten), Beeskow
16:30 bis 16:50 Uhr: AmaniSonneMond (Gong und Percussion), Eggersdorf
17:30 bis 17:50 Uhr: Trio RoKuLa
18:00 bis 19:00 Uhr: Im Gespräch mit Dr. Marcus Winter
20:00 bis 20:30 Uhr: Führung in der Marienkirche
20:30 bis 20:45 Uhr: Ausklang der Führung zu Gong und Percussion in der Kirche

Anfahrt: es gibt einen Bahnhof (ja!!!),  dort hält die RB 36, die zwischen FFO und Königs- Wusterhausen hin- und herpendelt. Vom Bahnhof aus ist der Kirchplatz fußläufig erreichbar und nicht zu verfehlen – man sieht die Kirche schon von weitem und Beeskow ist nicht so groß. Es gibt von Fürstenwalde aus auch die Möglichkeit, mit dem Bus nach Beeskwo zu kommen; hier muss man sich unbedingt erkundigen, ober er fährt – ggf. ist es ein Rufbus, den man dann spätestens am Freitag vorher reservieren müsste.

Anmeldung: gerne meldet Euch an, damit wir besser planen können – unter info@gruene-beeskow.de

Nach wie vor ist die Corona – Pandemie aktuell, die aufgrund der derzeit gültigen Umgangsverordnung geltenden Schutzbestimmungen sind zwingend einzuhalten. Die AHA- Regeln sind in allen Bereichen (innen und außen) zu beachten; der Zugang zu den Innenräumen der Alten Schule ist nur unter Einhaltung unseres aushängenden Hygienekonzeptes möglich, der Zugang zu den Toiletten ist ausschließlich mit FFP2- Maske möglich!
Für den Aufenthalt in den Innenräumen tragt Ihr Euch bitte in unsere ausliegenden Kontakt- Erfassungsbögen ein, diese werden nach 14 Tagen vernichtet und dienen ausschließlich Zwecken der Nachverfolgung von möglichen Infektionswegen gegenüber den zuständigen Behörden.
Es wäre natürlich optimal, wenn Ihr mit einem tagesaktuellen, negativen und offiziellem Testergebnis ausgestattet wärt. In Beeskow hat die Teststelle leider nur von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr auf; also müsstet Ihr Euch woanders testen lassen. Wir werden aber einige Testkits vor Ort haben, so dass Ihr Euch im Zweifel „vor unseren Augen“ selber testen könnt.