Am 5.12. bekamen wir in Beeskow eine Führung in einem privaten Neubau. Das „Energiespar- Biohaus“ von Ron Radam in Beeskow beweist, dass nachhaltiges Bauen nicht zu Einschränkungen in Komfort und Ästhetik führt – und auch weniger kostenintensiv sein kann, als allgemein angenommen wird.
Wer sich noch für das Haus interessiert – über die Webseite von Ron Radam, der in Beeskow einen Öko- Baustoffhandel betreibt und ökologische Bauberatungen anbietet, kann der Kontakt aufgenommen werden. Zukünftig soll das Haus als Ferienobjekt dienen und interessierten Bauherr*innen die Möglichkeit zum Probewohnen geben.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
KLIMAFEST in Beeskow
!!! WIR VERANSTALTEN EIN KLIMAFEST !!! wann: Samstag, 7. Oktober 2023 von 10:00 bis 14:00 Uhr wo: Kirchplatz in Beeskow Zusammen mit vielen regionalen Akteurinnen und Akteuren organisieren wir ein…
Weiterlesen »
Erster Grüner Stammtisch in Beeskow
Nicht ganz 20 Leute kamen am Freitag, 26.05.2023 in den Veranstaltungsraum der Stadtbibliothek Beeskow zu unserem ersten Grünen Stammtisch. Wir haben einen tollen Film (Danke liebe Ökofilmtour für’s Ausleihen!) über…
Weiterlesen »
Erster Grüner Stammtisch in Beeskow lädt ein zu Film und Gespräch Paradiese aus Menschenhand – Die Rückkehr der Moore
Am Freitag, dem 26. Mai 2023, findet um 19:00 Uhr im Veranstaltungsraum der Bibliothek in der Mauerstr 28 in Beeskow der erste „Grüne Stammtisch – Gespräche zur Umwelt- und Regionalpolitik“…
Weiterlesen »